Endlich.

Nach mehreren Wochen Taucherfahrungen mit den Schülern und Schülerinnen der LVR-Förderschule Belvedere kommen einige Lehrer und Lehrerinnen zu Wort. Sie konnten vom Beckenrand aus beobachten und manchmal auch im Wasser dabei sein. Für einige war die Welt unter Wasser ebenso unbekannt wie für viele Schüler und Schülerinnen.

Und so geht es um die Vielschichtigkeit von Herausforderungen und als auch Schwellen, die durchaus mit Angst besetzt sein können.  Und es geht um Vertrauen. Zutrauen wie Selbstvertrauen. Unter Wasser sein und sich selbst in diesem Element neu zu erfahren öffnet neue Räume. Für freiere Bewegungsräume und der Freude am Ausprobieren.

Ob von der Wasserkante aus oder mitten drin, hier teilen einige der begleitenden Lehrer und Lehrerinnen ihre Eindrücke und Ausblicke.